VU auf der Staatstrasse 2394

Techn. Rettung > Verkehrsunfall
Einsatzort Details

Labertalstrasse 93161 Alling
Datum 09.08.2017
Alarmierungszeit 14:07 Uhr
Einsatzende 16:04 Uhr
Einsatzdauer 1 Std. 57 Min.
Alarmierungsart Piepser/Sirene
Mannschaftsstärke 10
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Viehhausen
  • Versorgungs-LKW Florian Viehhausen 55/1
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10/6 Florian Viehhausen 42/1
  • Mannschaftstransporter Florian Viehhausen 14/1
Freiwillige Feuerwehr Sinzing
  • Tanklöschfahrzeug TLF 16/25 Florian Sinzing 21/1
  • Mannschaftstranporter Florian Sinzing 11/1
Regensburg Land 2/1 Sebastian Schmaus

    Einsatzbericht

    Zusammen mit der FF Sinzing wurden wir zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person nach Alling auf der Staatstrasse 2394 alarmiert. Die beiden PKW´s waren in einer langgezogenen Kurve zusammengestoßen, beiden Insassen wurden schwer verletzt, konnten aber ihre Fahrzeuge selbst verlassen. Die Straße wurde von den Feuerwehren in beiden Richtungen komplett gesperrt, der Brandschutz sichergestellt, auslaufende Betriebsstoffe gebunden und die Fahrbahn gereinigt.

    Bericht Wochenblatt

    Bericht MZ Regensburg