Mannschaftstransporter

Mehrzweckfahrzeug Florian Viehhausen 11/1

Unser Mehrzweckfahrzeug wurde im Herbst 2001 als „Jahreswagen“ gekauft. Die Kosten wurden zur Hälfte von der Gemeinde Sinzing und zur Hälfte aus Spendengeldern gedeckt. In vielen Stunden wurde das Fahrzeug nach unseren Vorstellungen in Eigenleistung umgebaut und ausgestattet. Da die Farbe fast dem Originalton RAL 3000 entsprach, mussten lediglich die Stoßfänger lackiert werden. Im Juni 2002 konnte das Fahrzeug bei einem Sommernachtsfest mit Fahrzeugweihe seiner Bestimmung übergeben werden.

Funkrufname: Florian Viehhausen 11/1
Fahrgestell: Mercedes Benz Sprinter 211 CDI
Motorleistung: 80 kW / 109 PS
Gesamtgewicht: 2,95 t
Besatzung: 1+8
Aufbau: Eigenausbau
Erstzulassung: 2000
Beladung: diverse Geräte zur Verkehrsabsicherung
Handsprechfunkgeräte 2m Band
Handlampen
ABC Feuerlöscher
Transportschlitten für Atemschutzgeräte