Bootsfahrt der Jugend von Vohburg bis Kelheim 2016

31.07.2016

18 Jugendliche fuhren am Sonntag von Vohburg a.d.Donau über Eining und Weltenburg bis nach Kelheim.

Beladen mit zweii Booten setzte sich uns Konvoi um 8.00Uhr Richtung Vohburg in Bewegung. In Vohburg angekommen hieß es erstmal die Boote startklar zu machen. Nach einer knappen Stunde stürzten wir uns in die Fluten der Donau und fuhren Richtung Eining unser Rastplatz war dieses mal leider überschwemmt so mussten wir gleich weiterfahren bis  Weltenburg.

Am Ufer des Kloster Weltenburg machten wir nochmals halt und besuchten die Klosterkirche. Das letzte Stück bis Kelheim verging wie im Flug so das wir um 15.30 Uhr an der Bootsanlegestelle unsere Boote wieder in die Feuerwehrfahrzeuge verladen konnten.

Mit von der Partie waren die Jugendfeuerwehren aus Viehhausen und Bergmatting-Reichenstetten die Betreuung übernahmen die beiden Jugendwarte.Um diesen Tag den Jugendlichen ermöglichen zu können waren einige Helfer erforderlich. Ein besonder Dank gilt der Feuerwehr  Pentling die uns mit Ausrüstungsmaterial aushalf.  Folgende Firma unterstützten uns mit Fahrzeugen Spenglerei Reinhold Gruber.