Unwettereinsatz im Markt Nittendorf

Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Einsatzort Details

93155 Nittendorf
Datum 02.08.2020
Alarmierungszeit 14:00 Uhr
Einsatzende 20:30 Uhr
Einsatzdauer 6 Std. 30 Min.
Alarmierungsart Piepser/Sirene
Mannschaftsstärke 20
eingesetzte Kräfte

Freiwillige Feuerwehr Viehhausen
  • Versorgungs-LKW Florian Viehhausen 55/1
  • Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF 10/6 Florian Viehhausen 42/1
  • Mannschaftstransporter Florian Viehhausen 14/1
Freiwillige Feuerwehr Sinzing
    Freiwillige Feuerwehr Undorf
      Freiwillige Feuerwehr Schönhofen
        Freiwillige Feuerwehr Nittendorf
          Freiwillige Feuerwehr Etterzhausen
            Freiwillige Feuerwehr Haugenried
              Freiwillige Feuerwehr Eichofen
                Freiwillige Feuerwehr Pollenried
                  Regensburg Land 2/1 Sebastian Schmaus

                    Einsatzbericht

                    Wir wurden zur Unterstützung der Einsatzkräfte nach Nittendorf angefordert. Durch ein Unwetter liefen zahlreiche Keller und Tiefgaragen voll Wasser und Schlamm. Wir unterstützten mit Tauchpumpen und Wassersauger an verschiedenen Einsatzstellen im Markt Nittendorf. 

                    Die erste Einsatzstelle war etwas kurios hie mussten wir vier Wasserschildkröten aus einem Weiher retten die durch einen abgebrochenen Baum unter Wasser gedrückt wurden, auch hier konnten wir helfen.

                    Um 20.30 Uhr rückten die letzten Kameraden wieder ins Gerätehaus ein.