Versorgungs-LKW

Versorgungsfahrzeug Florian Viehhausen 55/1

Unser Transporter wurde im Jahr 2007 als Neufahrzeug aus Vereinsmitteln und Spenden angeschafft. Viele notwendige Gerätschaften die im Laufe der Jahre hinzugekommen sind, werden damit als Standartbeladung transportiert. Außerdem steht noch eine ca. 4m² große Ladepritsche zur Verfügung. Der Ausbau von der Signalhornanlage bis zu den Gerätefächern wurde in vielen Eigenleistungsstunden durch unsere Aktiven erledigt. Bei der Gerätehauseinweihung am 15.09.2007 wurde das Fahrzeug seiner Bestimmung übergeben.

Technische Details:

Funkrufname: Florian Viehhausen 55/1
Fahrgestell: VW Crafter 35
Motorleistung: 80 kW / 109 PS
Gesamtgewicht: 3,5 t
Besatzung: 1+1
Aufbau: Planen Streib
Ausbau: Eigenleistung
Erstzulassung: 2007
Beladung: 1x Tauchpumpe TP 2
2x Tauchpumpe TP 4
1x Motorsäge inkl. Zubehör
12kg ABC Pulverlöscher
Mehrzweckleiter
Kettenzug 1,5 t
Standrohr mit Unter- und Oberflurhydrantenschlüssel
Industriesauger
Transporteinheit (10 Sack) Ölbinder
Aluschaufeln
Besen
Gummilippen
Streuwagen für Ölbinder
Entsorgungsfass 200 l
diverse Geräte zur Verkehrsabsicherung
4x Ölspurbeschilderung