Jugendwerbeaktion

08.06.2013

Zu unserer Jugendwerbeaktion konnten wir zahlreiche interessierte Mädls und Jungs zwischen 12 und 14 Jahren, die teilweise mit ihren Eltern gekommen waren, begrüßen. Wir stellten unsere Wehr vor und alle konnten sich ein Bild von den Aufgaben einer Feuerwehr machen. Um einen möglichst tiefen Eindruck zu bekommen, konnten verschiedene Gerätschaften von den Jugendlichen selbst ausprobiert werden. Auch die bestehende Feuerwehrjugend war nahezu komplett anwesend und hatte ihren Spaß bei den verschiedenen Aktionen. Besonders das Spritzen mit dem Wasser machte allen mächtigen Spaß. Nach der Führung durch das Gerätehaus, gab’s für alle noch ein kühlendes Eis. Mit dabei war natürlich auch wieder unsere Nachbarwehr aus Bergmatting-Reichenstetten von deren Gebiet auch interessierte Jugendliche gekommen waren und wir vom 2. Kommandanten Michael Hoibl tatkräftig unterstützt wurden.