Funklehrgang 2009

1.12.-8.12.2009

Am Dienstag den 1.12.konnte KBI Gruschka 40 Feuerwehrfrauen und -männer im Schulungsraum der Feuerwehr Viehhausen zum diesjährigen Funklehrgang begrüßen. Ganz besonders begrüßte er den Fachausbilder für Funkwesen KBM Florian Weigert der den Lehrgang durchführte. Gruschka dankte der Feuerwehr Viehhausen für das zur Verfügung gestellte Gerätehaus und für die Unterstützung bei den praktischen Ausbildungen. Nach anspruchsvollen 4 Schulungsabenden konnten am 8.12. den 40 angetretenen Feuerwehrfrauen und -männern das Sprechfunkerzeugnis für BOS-Funk von KBR Knott überreicht werden.

Teilnehmende Feuerwehren: Viehhausen ; Bergmatting/Reichenstetten; Kleinprüfening; Schönhofen; Eichhofen; Undorf; Nittendorf; Haugenried; Etterzhausen und Donaustauf.